23.6.24, 10 Uhr: TAYLOR SWIFT - Hits des Mega-Stars auf der Kirchenorgel - Kulturgottesdienst vom Feinsten

Passend zum Konzert des Mega-Stars im Ruhrgebiet und zur Veröffentlichung ihres neuen Doppelalbums spielt der bekannte Kirchenmusiker und Organist Dietmar Korthals in der Pauluskirche die großen Hits von Taylor Swift auf der großen Rieger-Orgel. Die Predigt über die weltweit zurzeit mit Abstand erfolgreichste Sängerin halten Sandra und Friedrich Laker. Eintritt frei beim Kulturgottesdienst in der Pauluskirche!
Herzlich willkommen zu einem außergewöhnlichen Event!

Es ist vermutlich weltweit einmalig, dass die Hits des Mega-Stars Taylor Swift auf der Kirchenorgel gespielt werden. Jedenfalls wissen wir nicht davon, wo dies ansonsten geschieht. Organist Dietmar Korthals ist mittlerweile deutschlandweit bekannt für seine außergewöhnlichen Konzerte "Stars auf der Kirchenorgel". Zu Ehren der gesellschaftlich und sozial engagierten US-Sängerin spielt er ihre großen Songs auf der großen und exzellenten Rieger-Orgel.

Das Pfarr-Ehepaar Sandra und Friedrich Laker, das seit fast 20 Jahren in der Pauluskirche Konzerte (von Klassik bis Rock) organisiert, predigt über Taylor Swift, ihre bewegenden Songs, ihre Spiritualität und ihr gesellschaftskritisches Engagement.

Ein Kirchen-Event der ganz besonderen Art!

Es wird empfohlen, rechtzeitig zu kommen, bevor die Kirchenbänke besetzt sind.

Sonntag, 23. Juni 2024

Türöffnung um 9:30 Uhr - Beginn: 10:00 Uhr