• Amtseinführung Petra Minz als neue Küsterin 25.8.2024 - Lydia-Kirchengemeinde Dortmund

Amtseinführung Petra Minz als Küsterin beim internationalen Gottesdienst am 25.8.2024

Am 25.08.2024 feierte die Lydia-Gemeinde einen besonderen Moment: Petra Minz wurde im Rahmen eines internationalen Gottesdienstes feierlich als neue Küsterin eingeführt. Bereits seit dem 1. August 2024 hat sie die Stelle übernommen und tritt damit die Nachfolge von Claudia Königstein an, die nun in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Wir haben von dem Ereignis eine Bilder-Galerie zur Erinnerung erstellt, die unter diesem Link auf unserer Website zu finden ist:

Petra Minz ist in unserer Gemeinde keine Unbekannte. Seit vielen Jahren engagiert sie sich in der Lydia-Kirchengemeinde und hat dabei in verschiedenen Funktionen wertvolle Arbeit geleistet. Als Mitglied des Presbyteriums und langjährige Mitarbeiterin hat sie maßgeblich zur Gestaltung des Gemeindelebens beigetragen. Besonders in ihrer Rolle als rechte Hand von Claudia Königstein hat sie ihre Kompetenz und ihr Engagement unter Beweis gestellt. Es war daher keine Überraschung, dass die Lydia-Gemeinde Petra Minz fragte und bat, das Amt der Küsterin zu übernehmen. Umso größer war die Freude, als sie dieser Bitte zustimmte.

Die Amtseinführung von Petra Minz war ein bewegender Moment, der während des Gottesdienstes mit einem feierlichen Segen begangen wurde. Die Gemeinde drückte ihre Dankbarkeit und Freude darüber aus, dass mit Petra Minz eine vertraute und kompetente Person diese wichtige Aufgabe übernommen hat.

Wir freuen uns, Petra Minz als neue Küsterin in unserer Gemeinde willkommen zu heißen, und blicken voller Zuversicht auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.

202408251131